Der Moderator



"Wer so spricht, dass er verstanden wird, spricht immer gut."*
"Ich möchte, dass mein Publikum SICH verstanden fühlt! Mein Erfolg ist, wenn es mir zeigt, dass daraus ein gemeinsames Entertainment wird."

Conférencier, Moderator oder Trainer, jeder Auftritt hat seinen eigenen Charakter. Die Auftritte dann den unterschiedlichen Anforderungen entsprechend zu gestalten hält mich positiv unter Spannung. Bei aller Konzeptarbeit bleibt mir der Kontakt zum Publikum aber am wichtigsten. Genau diese menschliche Verbindung schätze ich so sehr an meinem Beruf. Darum: Am liebsten Live!

Meine Erfahrungen reichen von Sportevents über Modenschauen, Galas, Werbeveranstaltungen, Unternehmenspräsentationen bis hin zu Messe-auftritten. Kurzum, hier bekommen Sie einen ersten Eindruck zu meiner Arbeit als Moderator.

Bereit für mehr? Auf der Seite »Die Moderation« geht´s in die Tiefe!
Eine weitere Seite habe ich speziell der Stadt »Stuttgart« gewidmet.

Ein Muss an Eigenschaften des Moderators:

• Geschulte Stimme - Natürlicher Grundton.
• Thematisch sicher - Journalistisch korrekt.
• Höfliche Interaktion mit dem Publikum.
• Energiegeladenes Entertainment - Seriöse Information.




 (*) Molière, französischer Komödiendichter, ca. 1622-1673
© Alexander Perlick