Alexander Perlick














 



Conférencier - Stuttgart - Süddeutschland



"Zu feiern gibt es immer etwas! Feierlich wird es aber erst, wenn der Rahmen stimmt."   Alexander Perlick
















Der klassische Conférencier begleitet den Zuschauer in Revuen, Fernseh- oder Hörfunkprogrammen, Shows, dem Varieté oder bei kabarettistischen Aufführungen.

Er führt bzw. leitet die Conférence und gibt dem Publikum kurze Einführungen in die Programmpunkte. Dies mit Witz, passend zur Veranstaltung, aber auch mit sachlichen Informationen zu den Künstlern. Er selber trägt bisweilen Gedichte, Anekdoten oder Chansons vor.

Bei der Unterscheidung der Arbeitsweise zwischen dem Conférencier und einem Moderator kann jedoch oft keine eindeutige Grenzlinie gezogen werden.

Wenn der mit der Funktion des Conférenciers verbundene klassische Varieté-Hintergrund fehlt, spricht man allerdings häufiger von einem Entertainer oder Moderator.

Fragt sich also immer: für welchen Zweck brauche ich "den netten Herrn" auf der Bühne.

Ich freue mich auf Ihren Anruf!


Alexander Perlick

© Alexander Perlick