Willkommen im Kaninchenbau! - Raum zum Nachdenken



_____________________________________________________



Wie lange wird die Menschheit noch brauchen, um zu verstehen, dass man weder Geld essen noch einen Planeten und dessen Lebewesen, ohne Verantwortung dafür zu übernehmen, ausrauben und nach Belieben umformen kann?

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann unser Planet die Geltungs- und Materialsucht des Menschen gnadenlos beantwortet - denn die Natur hat ihre freien, unbezwingbaren Gesetze, denen auch wir unterworfen sind.


Diese sind immer(!) auf den Erhalt des Öko-Systems in sich selbst ausgelegt.


Heutzutage, mit dem wohl zerbrechlichsten aller Öko-Systeme gegenüber früheren Jahrmillionen, ist es ein Wunder, das WIR alle miterleben dürfen. Es grenzt aber auch an ein Wunder, dass die logische Reaktion eben dieser Natur uns noch nicht von diesem Planeten ausgelöscht hat. Erstaunlicherweise haben die Regenerationskräfte der Natur unseren Zerstörungswahn "bisher" noch immer übertroffen. Wir bekommen also Tag für Tag die Chance, unsere Lebensweise zu überdenken und der Natur anzupassen.

Auch das Sozialverhalten der Menschen untereinander ist somit einer der Schlüssel in der Evolution, die den Fortgang MIT uns auf dieser Erde, mit der Natur also, aufzeigen.   Packen wir´s frohgemut an:

Respektieren wir uns als Teil der Natur und leben auch so !


_____________________________________________________




zurück zur Homepage   |   eine Seite zurück




follow me ...  ... wohin jetzt?